Unsere Homepage ist für eine übliche Bildschirmauflösung von 1024 x 768 Pixel optimiert. Ihr Monitor ist auf eine niedrigere Auflösung eingestellt, oder ihr Browser kann keine Frames darstellen.

Sie können unsere Homepage dennoch benutzen, doch das navigieren ist schwieriger. Verwenden sie ihren Vor/ Zurück Button.
Für einzelne Gruppen werden separate Fenster geöffnet, wenn sie in eine andere Gruppe möchten, dann schließen sie das separate Fenster und klicken die gewünschte Gruppe.

Innerhalb des separaten Fensters navigieren sie auch mit ihrem Zurück / Vorwärts Knopf von ihrem Browser.

Tip: Wenn sie einen Monitor mit mindestens 17 Zoll haben (die sichtbare Diagonale ist etwa 40 cm) wird empfohlen die Auflösung auf 1024x768 einzustellen, bei noch größeren Monitoren mehr. Klicken sie hierzu mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich Ihres Bildschirms, wählen sie Eigenschaften, dann Einstellung, dann sehen sie es schon. Wenn sie die folgenden Fragen mit "Ja" beantworten, dann ist die neue Auflösung eingestellt.

Herzlich willkommen,

schön dass sie hier her gefunden haben. Wir bedanken uns damit, ihnen Interessantes und Einmaliges vorzustellen. Als Kleinunternehmen sind wir sehr flexibel und können ihnen innovative Produkte im Bereich Hauptuhren anbieten.

 
Wir haben die Lösung für jedes Empfangsproblem, ob zu schwacher Empfang, abgeschirmte Antenne, Industrie Netze mit extrem starken Störungen, installieren und funktionieren geht immer. Wie ?

Hauptuhren sind elektronische Geräte, die Nebenuhren ansteuern können. Bevor Funkuhren eine größere Verbreitung hatten, war die Bedeutung von Hauptuhren an allen Uhren, z.B. in der Industrie, die gleiche Zeit anzuzeigen und bei der Notwendigkeit die Uhren zu stellen, musste man nur die Hauptuhr bedienen. Die Bedeutung von Hauptuhren hat nicht nur durch die Verbreitung der Funkuhren, sondern auch durch die Veränderung der Industrie, stark abgenommen.

Dennoch haben Hauptuhren immer noch ihre Berechtigung. Es ist unwirtschaftlich in größeren Firmen an den Uhren die Batterien zu wechseln, auch wenn die einzelne etwa zwei Jahre hält, so ist es dennoch mit Arbeit, Leiter, Beschaffung der Batterie, Zuständigkeit, Ausführung, womöglich nur bei einer Uhr, mit einer schon ein Jahr auf Lager liegenden Batterie, verbunden.

Nicht nur in der Industrie besteht dieses Problem, sondern auch bei Schulen, Krankenhäusern, Bahnhöfen, Verwaltungen und vieles mehr. Auch bei manchen Einzelhandelsgeschäften, häufig z.B. bei Apotheken gibt es eine Außenuhr, die von ihrer Größe her nicht mit Batterie betrieben werden kann und auch durch die Umweltbedingungen unmöglich eine Batterie Uhr sein kann. Im Sommer hat es hinter Glas oftmals mehr als 60 Grad, im Winter ist minus 20 Grad keine Seltenheit. Hinzu kommt, dass man wieder eine Leiter benötigt, die wetterfeste Uhr abmontiert und zerlegt werden müsste, nur um die Batterie zu wechseln. Eine teuere Batterie, wenn man bedenkt, der Apotheker ist mit so etwas überfordert, benötigt einen Elektriker, und dieser benötigt mehrere Stunden.

Man sieht also, auch wenn es heute preiswerte Funkuhren gibt, so sind diese in kleineren Büros einsetzbar, aber kein Ersatz für Uhrenanlagen oder Außenuhren.

Außenuhren waren früher wichtig, als noch nicht jeder eine Armbanduhr um hatte. Doch heute haben sie eine ganz andere Bedeutung. Versuchen sie mal an einer Außenuhr vorbei zu laufen, ohne auf diese zu sehen. Man tut das ganz automatisch und ganz automatisch sieht man auch das Ladengeschäft. Eine Außenuhr ist eine Werbeuhr, das Ladengeschäft sieht man nur mit, und das täglich auf dem Weg zur Arbeit und wieder heim. Eine Wegbeschreibung für einen Fremden orientiert sich auch häufig daran... an dem Juwelierladen, mit der großen Uhr, da rechts.

Unsere Hauptuhren beziehen sich eher auf solche Außenuhren, aber auch auf Kirchturmuhren und kleinere Uhrenanlagen. In diedem Bereich sind wir unschlagbar in der Technik und der Abstimmung der Produkte, sodass kein Wunsch offen bleibt.

 
Die automatische Beleuchtung ohne Schaltuhr, ohne Dämmerungsschalter. Für beleuchtete Außenuhren, Schaufenster, Lichtreklame wir rechnen einfach aus wann es hell und wann es dunkel ist. Wo gibt es denn sowas? Hier!

Surfen sie auch durch weitere Produkte und beantworten sie dann uns die Frage, ob wir den Begriff "innovativ" zu Recht verwenden.

Kontakt Kundenzugang
Produkte Service Aktuell Technik Preise